Persönliche Impulse,  Schamanismus

Welcher Beitrag möchtest DU Sein für die Welt?

Vor einigen Jahren, stellte mir jemand diese Frage. Ehrlicherweise war ich total verwirrt und konnte mit dieser Frage gar nicht umgehen. Noch nie hatte mich jemand gefragt, und noch nie hatte ich mir Gedanken dazu gemacht.

DANKE für diese wertvolle Frage…
Sie berührte, öffnete und führte mich tief in mein Selbst hinein, nach und nach, auf vielen Ebenen.

Ich stellte mir dann selbst, noch ganz andere Fragen:

Was ist einzigartig an mir?
Gestalte ich mein Leben und übernehme Verantwortung, auch für Entscheidungen die ich nicht treffe?
Was möchte ich überhaupt (mit)- teilen? Und möchte ich überhaupt teilen, und was mit wem?
Ich kann wählen, echt jetzt?

Ich konnte mir weder vorstellen, noch empfand ich so, ein bewusster Beitrag zu Sein.

Meine Lebensweise gab das nicht her und ausserdem war ich enttäuscht und verletzt von der Welt und den Menschen, weil vieles nicht so war wie ich es mir wünschte, und manches geschehen war, wo ich gut drauf hätte verzichten können.

Mein verletztes Ich, wollte nichts teilen, alles in mir beschützen und behüten und bloss nichts preisgeben in dieser Welt. Niemandem. Nicht das mir das bewusst gewesen wäre in dieser Lebensphase. Das wurde mir erst später klar, als ich anfing spirituell meinen Lebensweg aufzuarbeiten.

Ich habe gar nicht gemerkt, wie sehr ich mich in dieser Lebensphase des Hilflos-Seins und der Ohnmacht, vom Leben selbst abgeschnitten habe. Dahinzudenken, das ich auch mit einem Business und meiner gelebten Berufung ein Beitrag sein könnte UND Erfüllung und Freude finden kann, mit dem was ich teile…..auch davon wusste ich nichts.

Ich musste mich an das Träumen und Wünschen erinnern und meine Lebensgestaltungskreativität entdecken und das lebendig werden von Visionen erfahren, um mich zu öffnen, erstmal für mich selbst.

Nun ja, ich kam irgendwie durch, in diesen doch turbulenten und schweren Zeiten. Mein angeborener Optimismus und meine innere Kraft hat da viel gerettet. Es gab gute und auch schlechte Zeiten und das Leben passierte…

Ich reagierte auf das was kam, anstatt bewusst mein Leben zu gestalten und zu wählen. Ich ignorierte meine Bedürfnisse und passte mich lieber an. Das war viel sicherer und auch bequemer. Auch das wurde mir erst bewusst, nachdem ich erlebt hatte, das innere Arbeit wirklich was bewegt. In mir und dann auch in meinen Lebensumständen.

Wäre da nicht diese tief empfundene Unstimmigkeit, mit dem wie es war und der nicht überhörbare Ruf meines Herzens gewesen UND hätte ich nicht entschieden, meinem inneren Ruf zu folgen…wer weiss wo ich jetzt stehen würde…. warscheinlich nicht in meiner Selbstverantwortung und damit einhergehenden Lebensfreude.

Kennst du diese Empfindungen, so oder ähnlich?

Letztlich hat mich mein inniger Wunsch ganz ich Selbst zu sein….ohne faule Kompromisse, auch näher dahin gebracht überhaupt teilen & ein Beitrag Sein zu wollen. Für mich, ist das ein Lebensgefühl, das entsteht, wenn ich emotional genährt bin, meine Bedürfnisse sehe und gut für mich Sorge. Dann bin ich im (Selbst)-vertrauen, verwurzelt und verbunden.

Bewusst beitragen bedeutet auch, zu wählen, zu teilen und Beiträge zu empfangen. Die Fähigkeit anzunehmen was zurückfliessen möchte, braucht mitunter auch erstmal Raum um sich zu entwickeln.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das jammern verbindet und abhält, bewusst mein Leben zu gestalten. Als Teil einer Gruppe und mit Menschen die nahestehen,…wenn mehr gejammert und sich beschwert wird, fällt es gar nicht so auf, das es vielleicht auch anders, bewusster, selbstbestimmter, leichter und freudvoller geht.

So entstehen auch dunkle Lebensräume und Zonen, die die Funktion haben Sicherheit zu geben, denn sie enthalten Mangel-Strukturen die wir kennen.

Sie verhindern meist Veränderung, Entfaltung und Wachstum. Das Lösen der zugrundeliegenden Angst, Selbstwert und Mangel-Themen führt dazu, das dein Vertrauen wächst und du immer besser annehmen kannst und dich auch ablöst und ein Umfeld suchst und anziehst, das dich nährt, um dann ermächtigt und selbstbestimmmt deinen Weg zu gehen.

Dadurch gibst du Neuem und Veränderung Raum, dich zu erreichen und zu entwickeln. Milde mit sich selbst zu sein und diesen tiefgreifenden Prozess-Zyklen Zeit zu geben, gibt dir die Ruhe und Kraft für diesen Weg.

Der Weg, raus aus Sicherheitszonen, ist manchmal unbequem und nicht immer leicht. Und doch lohnt es sich, denn es bringt eine wohltuende Freude, Freiheit und Klarheit ins Leben. Ich möchte an dieser Stelle eine Stimme für deinen Mut sein.

Loszugehen für DICH und dich ganz dir selbst zuzuwenden, ehrlich & achtsam, führt dich in deinen ganzheitlichen Wesenskern. Wenn du eine liebevolle Beziehung zu dir selbst und deiner Seelenkraft aufbaust, ja dann ist alles möglich…

Bist du im Vertrauen und kannst du gut annehmen?

WELCHER BEITRAG MÖCHTEST SEIN FÜR DIE WELT?
Was macht diese Frage mit dir?
Welche Empfindung hast du?

Ein nährendes Umfeld & Beziehungen, Verwirklichung im Business oder Beruf, Alltagsabenteuer und finanzielle Freiheit warten auf dich. Die Samen für deinen Seelenweg, findest du in deinen Schattenthemen. Mit Energiearbeit in tiefen Seelenreisen lösen wir tief und bergen gemeinsam die Schätze, die in deiner Dunkelheit auf dich warten.

Talente, Fähigkeiten und Stärken können in dir wachsen, damit du dir selbst und dann auch der Welt ein bereichernder, nährender und freudvoller Beitrag sein kannst.

Die schamanische Reise kann für dich Impulsgeber, Antwortfindung oder Prozessbegleitung sein. Ich freue mich wenn dich einlässt, auf dich selbst und den möglichen Mehrwert für dich erlebst.

Herzlichst
Daniela

X

    Ich freue mich auf dich, in einem ersten Herzgespräch.