Die schamanische Reise,  Krafttier,  Schamanismus

Kennst du schon dein Krafttier?

Dein Krafttier ist Begleiter, Spiegel und Ausdruck deiner Kraft und Stärke in der spirituellen Welt. Im Austausch mit deinem Krafttier, begegnest du deiner Intuition und deinem Seelenwissen. Dein Krafttier, ist eine fühlbare, liebevolle Präsenz mit der du, über die schamanische Reise, in einen bereichernden Kontakt und Austausch gehen kannst.

In dem Raum der schamanischen Reise, wird die Kommunikation bewusster, deutlicher und klarer. Deine Intuition verstärkt sich. Es ist möglich, das du während deiner inneren Reise wunderschöne Farbspiele vor deinem inneren Auge siehst, begleitet von Empfindungen. Vielleicht bist du hellhörig, hast audielle Eindrücke und sprichst mit deinem Krafttier.
Oder du bist eher der visuelle Typ, dann erreichen dich wunderschöne innere Bilder.
Ein Impuls des Hellwissens, kann dir Eindrücke schenken, die dich bereichern und dein Vertrauen stärken.

Es gibt keine Vorgabe, kein richtig oder falsch. Deine innere Reise, ist vollkommen, genauso wie du sie erlebst.
All deine (Hell)-Sinne sind eingeladen an der Reise teilzunehmen.

Es gibt kein richtig oder falsch in deiner Wahrnehmung. Es ist eine Typ-Sache.

Bilder, Empfindungen, Farben, Hören und gefühlte Wissenseindrücke sind Wege in der spirituellen Welt zu kommunizieren.

Bei regelmässigem Reisen, trainieren sich deine Sinne, und deine Wahrnehmung wird immer klarer.

Du hast in deinem Alltag, jederzeit die Möglichkeit , Antworten auf deine Fragen zu bekommen. Du hast einen beständigen Freund und Begleiter, der dir in jeder Situation zur Seite steht. Dein Krafttier übernimmt gerne die Führung, da es sich sehr gut in deiner spirituellen Welt auskennt. Dein Krafttier, führt dich zu deinem Kraftort und schenkt dir dein persönliches Kraftritual zu deinem aktuellen Thema. Dein Kraftort ist ein innerer Ort, zudem du jederzeit reisen kannst, auch um dich zu reinigen, aufzufüllen und wo du energetischen Schutz bekommst, wenn du ihn brauchst.

Es gibt im Schamanismus, je nach kultureller Prägung, Archetypen der Krafttiere, die schon seit Jahrtausenden die Menschen mit ihrer Kraft begleiten.

Krafttiere/Helferwesen begleiten dich gelegentlich kurzfristig, bei einem bestimmten Thema oder während einer Krankheit. Meist brauchst du dann die Kraft des Helferwesens um zu einer Klar- und Sinnhaftigkeit, Lösung oder Genesung zu kommen. Ein bewusster Kontakt während herausfordernder Zeiten stärkt und stabilisiert dich. Als Helfertier kann sich in deiner schamanische Reise jedes Tierwesen zeigen, von der Ameise bishin zum Drachen.

Begegnet dir in deinem Alltag immer wieder die gleiche Tierart, trägt sie eine Botschaft für dich.
Überlege und fühle nach, was du mit der Art verbindest und welche besondere Kraft sie für dich vermittelt. Wie du darüber denkst und welche besonderen Eigenschaften dieses Tier für dich verkörpert. Das gibt dir, auf dein Thema bezogen, schonmal eine erste Idee, welche Kraft es braucht, damit du zur Lösung kommst.

In Zeiten in denen ich mich sehr schwer getan habe, sichtbar zu werden, sind mir während vieler Aufenthalte im Wald, immer wieder Rehe und Eichhörnchen begegnet, teilweise haben sie mich ganz neugierig ein Stück begleitet und sind sehr nahe gekommen.

Im Grunde sehr scheue Tiere, die tief verbunden mit dem Wald, der Erde und den Jahreszeiten sind und eher nicht den Kontakt zu Menschen suchen. Ein prima Spiegel für mich, zu dieser Zeit.
Sie sind im Vertrauen, fühlen sich sicher und machen sich sichtbar.
Das Reh auf einem freien Feld, es vertraut auf seine Fähigkeit schnell zu laufen wenn Gefahr droht und das rechtzeitige Erkennnen dieser, durch seine feinen Sinne. Die Eichhörnchen, ein Wipfeltänzer, zeigt sich auf dem Waldboden. Es ist neugierig und kommt spielerisch recht nahe. Es vertraut auf seine Schnelligkeit und weiss, das es schnell auf dem Baum ist. Mich hat das sehr beruhigt und daran erinnert: Das ich tief verbunden, verwurzelt mit der Erde und ihren Zyklen und sicher bin. Das ich Fähigkeiten und Stärken habe, auf die ich vertrauen kann. Das Sichtbarkeit einen Mehrwert hat und auch mit sich bringt, das andere sich gesehen fühlen.

Es brauchte dann ein bisschen Zeit um in diese empfundene Erkenntnis hineinzuwachsen und bewusste Arbeit mit meinen Angst-Themen, um zu Vertrauen, Sicherheit zu empfinden um neugierig und spielerisch neue Erfahrungen zu machen 🙂

Meist begleitet dich dein Spirit / Krafttier schon dein ganzes Leben. Kinder spielen oft mit imaginären Spielgefährten. Das können Fantasywesen, ebenso wie Tiere oder menschliche Präsenzen sein. Kinder haben meist noch eine bewusste Verbindung zu den Spirits. Der bewusste Kontakt verliert sich oft beim älter werden, das Umfeld fördert diese Art der Wahrnehmung meist nicht.

Kannst du dich daran erinnern, das du als Kind oder auch später, solche Eindrücke hattest?

Die Verbindung bleibt. Du bist niemals ohne Verbindung. Es kann nur sein, das durch deinen Seelenplan, deine Lebensgeschichte, durch Prägungen und Glaubensätze, dein Vertrauen in deine spirituelle Kraft und Wahrnehmung nicht wachsen konnte. Du kannst jederzeit den Samen säen um dein Vertrauen wachsen lassen. Ein erster Kontakt mit deinem Krafttier kann eine unglaublich berührende Erfahrung und der Beginn deines Herzensweges sein.

Lerne dein Krafttier kennen, in deiner schamnischen Reise. Erfahre die Bereicherung, die dieser bewusste Kontakt dir schenken kann. Buche jetzt deine Einzelsitzung, oder das Kennenlerngespräch für dein individuelles schamanisches Coaching.

Herzlichst
Daniela

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

Schamanische Einzelsitzung

Du brauchst neue Impulse und Klarheit, damit du den nächsten Schritt gehen kannst?

Erfahre hier mehr……

Nähre dein inneres Kind

Balance und Harmonie für dich und in deinen Beziehungen

Erfahre hier mehr……

Deine Chakrenreise

Reinigung und Erneuerung-Schwung und Elan für deinen Alltag

Erfahre hier mehr……

Schattenarbeit

Komme raus aus der Dunkelheit-
Aktivierung deines vollen Lebensfeuers

Erfahre hier mehr……

Schattenarbeit
Intensiv

Lebe die positive Kraft deiner Schatten frei von Altlasten und Verstrickungen

Erfahre hier mehr……

Deine Transformationsreise

Dein Weg in deine vitale, erfüllende und bereichernde Lebenswirklichkeit.

Erfahre hier mehr……

Bei Fragen und Unsicherheiten vorab, melde dich sehr gerne. Wir lernen uns in einem persönlichem Gespräch kennen und schauen gemeinsam auf dein Thema.

Kontakt – Klicke hier




    X

      Starte jetzt deine Reise zu dir Selbst!
      Ich freue mich auf dich, in einem persönlichem Gespräch.